Urlaub in einer idyllischen Wasserwelt

Jedes Jahr, wenn die Urlaubszeit ansteht, kommt in den meisten Fällen immer wieder die gleiche Frage über as Reiseziel aus. Viele tendieren immer noch dazu, ihren Urlaub in der Ferne, sprich im Ausland zu verbringen, wie zum Beispiel in der Türkei, in Italien oder in Spanien. Auch Tunesien und Ägypten sind beliebte Reiseziele geworden. Diese Länder sind auch deshalb so beliebt, da man davon ausgehen kann, hier gutes Wetter anzutreffen, um einen sonnigen Strandurlaub zu verbringen. Aber warum soll man eigentlich in die Ferne reisen, wenn es doch auch hier in unserem Land Urlaubsmöglichkeiten gibt, die besonders reizvoll sind. An dieser Stelle sind ausnahmsweise nicht die Reiseziele an der Küste oder in den Gebirgen gemeint, sondern einmal etwas ganz anderes, dass viel Urlaubsspaß verspricht.

Man hat vielleicht schon einmal davon gehört, dass man in Irland Hausboote mieten kann und die Landschaft vom Wasser aus entdecken kann. Dieses Angebot gibt es auch bei uns in heimischen Gewässern. Das Gebiet, indem diese Touren angeboten werden, ist die Mecklenburgische Seenplatte, die sich fast von Berlin bis hin zur Ostsee erstreckt. Diese Landschaft ist wie geschaffen auch für längere Touren mit einem Hausboot. Man findet hier idyllisch gelegenen Seen, die zum verweilen einladen. In dieser einzigartigen Wasserwelt kann man endlich einmal richtig abschalten und sich vom stressigen Alltag erholen. Es ist natürlich nicht so, dass man nun über eine längere Zeit von der Außenwelt abgeschnitten ist, denn auch hier finden sich kleine aber feine Hafendörfer, die ihren Charme über die Jahre erhalten haben. Auf diese Weise ist eine abwechslungsreiche Erkundung der Landschaft mit all ihren Schönheiten gegeben. Es mag nun der begründete Einwand kommen, dass diese Touren nur für Personen geeignet seien, die einen Bootsführerschein besitzen, dem ist jedoch nicht so. Auch ohne einen entsprechenden Führerschein zu besitzen, ist es hier möglich solche Touren wahrzunehmen.

Comments are closed.