Wespen im Haus?

Tiere sind einfach knuddelig. Das beweisen viele Katzenvideos, die in den sozialen Netzwerken seit vielen Jahren den Betrachter immer wieder neu veranlassen, positiv zu reagieren. Da kommen die positiven Kommentare und die likes wie von alleine. Und auch Hunde haben viel zu bieten. Das sind sehr intelligente Tiere und außerdem liebenswerte und treue Gefährten. Ein gut ausgebildeter Hund kann fast schon zu einem Familienmitglied werden. Doch manche Tiere sind gar nicht so knuddelig. Und manche Tiere kommen auch ganz unfreiwillig in das Haus. Und dann spricht man von Schädlingen. Wespen etwa können zu einem Problem werden. Ein Wespennest in der Nähe von Wohnräumen ist eine regelrechte Belästigung und kann im schlimmsten Fall auch Wespenstichen führen.

Aber ein Wespennest darf nicht so unvermittelt zerstört werden. Nein, in der Natur sind diese Tiere sehr wichtig und die Beseitigung des Wespennestes ist immer auch mit einer entsprechenden Umsiedlung verbunden. Und dann ist fachliche Hilfe gefragt: Im Süden unseres Landes steht hierfür die Schädlingsabwehr Niederbayern zur Option. Auf dieser Webseite finden Sie die Angebote und wichtige Informationen zu den Kammerjägern aus Niederbayern. Und das nicht nur in Bezug auf die Beseitigung von Wespen. Auch Schaben, Ratten und Mäuse können Schädlinge sein. Und Fliegen, Motten und Mücken werden manchmal zum Hygieneproblem. Auch ein leckeres Frühstücksbrötchen kann man nicht immer im Auge behalten. Und wer weiß, wann sich eine Fliege darauf niederlässt? Und wer weiß schon, wo die Fliege zuvor gewesen ist? Ameisen im Haus sind ein ganz besonders kniffeliges Problem. Denn eine Ameisenstraße kann man unterbrechen, doch die Ameisen suchen sich immer wieder ihren Weg. Und wie wir alle wissen, sind Ameisen ja ganz besonders fleißige Lebewesen, die miteinander im Kollektiv unterwegs sind. Da hilft es wenig, nur ein Individuum zu beseitigen.

Comments are closed.