Online Apotheken extra für Männer?

Es gibt so manche Bestrebung, die Unterschiede zwischen Mann und Frau zu überwinden. Nicht unbedingt auf eine physische Weise. Biologisch haben wir auch weiterhin unsere xx- oder xy-Chromosome in unseren Zellen. Es geht vielmehr um die Angleichung in unseren Köpfen. Und so wurde nun auch das dritte Geschlecht, die „diversen“ als geschlechtlicher Status zugelassen. Die sogenannte Gendersprache versucht neue Begrifflichkeiten zu etablieren, die keine Unterschiede mehr zwischen den Geschlechtern erkennen lassen. Manchmal wird das zu einer regelrechten Vergewaltigung unserer Grammatik. Ein Gegenentwurf: Ist es nicht schön, dass wir so verschieden sind? Dass es Unterschiede zwischen Mann und Frau gibt.

Und so gibt es inzwischen auch explizite Männerapotheken. Nein, das bedeutet nicht, dass Frauen in dieser Apotheke nicht einkaufen können, aber das Angebot richtet sich vor allem an sogenannte „Männerprobleme“. Diese können mit dem Haarausfall zu tun haben, aber auch mit Störungen im Kontext der „ehelichen Pflichten“. Gospring ist eine solche spezielle Männer Apotheke. Und dagegen ist nichts zu sagen. Es gibt ja auch den expliziten Frauenarzt, der sich um frauenspezifische Probleme kümmert. Warum also nicht auch eine Männerapotheke? Übrigens gibt es offenbar keinen Männerarzt. Eine interessante Entwicklung? Aber vielleicht gehen viele Männer auch lieber gleich zur Apotheke und verzichten darauf, sich in das Wartezimmer eines Hausarztes zu setzen. Das hat den Vorteil, dass man sich nicht mit irgendwelchen Viren anderer Patienten im Wartezimmer ansteckt. Das hat dann aber auch den Nachteil, dass man auf die fachkundige Untersuchung des Arztes verzichtet. Was ist hier die Alternative? Manche Patienten weichen auf Dr. Google aus. Das ist natürlich ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite bekommt man hier sehr schnelle Antworten, andererseits gibt es keine Gewissheit, ob das denn nun die richtigen Antworten sind. Denn im Internet wird natürlich auch so mancher Unsinn veröffentlicht.

Comments are closed.